Das Team

Die Idee und Initiative, dieses Projekt zu realisieren, kommt von einem pragmatischen, freiheitsliebenden Berliner Jahrgang 1982. Ihm bereitet es schon immer Freude Menschen für gemeinsame Aktionen zu begeistern. Durch seine hohe Motivation und die stetige Suche nach Hilfe, um dieses groß angelegte Projekt zum Leben zu erwecken, traf er auf viele unterschiedliche Menschen mit ganz eigenen Fähigkeiten, die sich ihm anschlossen und ohne die dieses Projekt nicht real geworden wäre.

Das Team ist frei und befindet sich im ständigen Wandel, einige Mitglieder sind fester Bestandteil des Projektes, andere haben sich ihm etappenweise angeschlossen. Das Projekt bietet jedem die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen einzubringen und es zu bereichern. Wer Interesse hat, die Zukunft von "Kunst gegen Mauern" mitzugestalten, ist herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Nachfolgend können Sie sich einen Überblick von unseren Teammitgliedern und ihren Aufgaben innerhalb des Projektes verschaffen.


  • 1
    Gregor Büning, Projketleiter

    Gregor kümmert sich um die organisatorischen und finanziellen Fragen.

  • 2b7fc2f9
    Lukas Wirths, Initiator, technische Leitung und Kommunikation

    Lukas ist für die Webseite und die Kommunikation mit den Schulen zuständig.

  • O home

    Von Lars stammt die erste Webseite des Projektes, das erste Logo und die grafische Aufbereitung aller Präsentationsmaterialien zum 25. Jubiläum Berliner Mauerfall.

  • Anna%20blanke
    Anna Blancke

    Anna hat das Projekt von Beginn an fotografisch begleitet. Alle Fotografien von Schülern stammen von ihr.

  • Rokopf
    Rokopf, Dennis Roemer

    Dennis kümmerte sich um die Programmierung der Schulgalerie auf der ersten Webseite und gab die Anleitung zur fotografischen Dokumentation der Ergebnisse zum 25 jährigen Jubiläum.