Nord-Grundschule

Am 23.9.2019 führten alle 4. - 6. Klassen einen Projekttag zum Thema Mauerfall durch, bei dem dann auch die Entwürfe für die Mauerstelen angefertigt wurden. Im Laufe der Woche sowie in der Woche nach den Herbstferien wurden diese Entwürfe dann auf die Mauerstelen übertragen. Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude bei der Arbeit und gingen mit den Mauerstelen sehr vorsichtig um, sodass nur drei Exemplare während des Arbeitsprozesses zu Bruch gingen.

Vor fünf Jahren hat die Nord-Grundschule schon einmal an dieser wunderbaren Kunstaktion teilgenommen. Noch immer schmücken einige Arbeitsergebnisse aus dieser Zeit die Vitrine in der Eingangshalle unserer Schule.

Herzlichen Dank, Herr Wirths, dass Sie diese großartige Idee hatten und mit unermüdlichem Einsatz die Realisierung ermöglichten.

Unser Dank gilt auch allen Sponsoren sowie dem Förderverein der Nord-Grundschule, der mit einer großzügigen Spende den Weg zur Teilnahme an dem Projekt ebnete!


Schuljahr 4.Klasse

Klasse 4a West-Seite

Klasse 4b West-Seite

Klasse 4c West-Seite

Schuljahr 5.Klasse

Klasse 5a West-Seite

Klasse 5b West-Seite

Klasse 5c West-Seite

Schuljahr 6.Klasse

Klasse 6a West-Seite

Klasse 6b West-Seite

Klasse 6c West-Seite

Schuljahr 2014/2015